Schreinerei Hartmann
Das Unternehmen

Im Jahre 1876 gründete unsere Familie die Schreinerei Hartmann. In den Anfangsjahren war unsere Firma ein reiner Familienbetrieb und auf den Privatbereich spezialisiert. Von ausgefallenen Stühlen bis hin zu kompletten Wohnungseinrichtungen wurde alles angefertigt. Mit der Zeit wuchs unser Unternehmen von anfangs 2 auf bis zu 10 Mitarbeiter an.

Der Messestand für Erdinger Weißbräu – welcher auf der internationalen Brauereiausstellung das Prädikat „Eine herausragende Leistung“ erhielt, war unser erster Prestigeauftrag. Ein bis dahin noch nie gesehener, einzigartiger Messestand. Erstklassige Materialien und ein genau auf das Produkt abgestimmtes Design wurden hier mit dem notwendigen Know-How und handwerklicher Kunst zu einem qualitativ unverwechselbaren Medium der Produktpräsentation vereint.

Seit Beginn der 1980er Jahre wurde der Bereich der Gaststätten-und Hoteleinrichtungen ständig erweitert und stellt seitdem das Hauptbetätigungsfeld unserer Firma dar. Viele namhafte Brauereien im Raum München und zahlreiche Planungsbüros zählen seither zu unseren treuen Kunden.

Seit 1998 werden immer mehr Aufträge ins europäische sowie weltweite Ausland ausgeführt. Schwerpunkt dieser Auslandseinsätze sind immer Gaststätten und Hoteleinrichtungen in höchster, bayerischer Qualität bei vorbildlicher Termintreue.

Seit 01.07.2019 wird unsere Schreinerei mit über 30 Angestellten nun in 4. Generation von Alexander Hartmann weiterhin als Familienbetrieb im Sinne der Firmenphilosophie fortgeführt.

2001 feierten wir das 125-jährige Firmenjubiläum. Wir blicken nun gespannt auf das Jahr 2026, denn dann feiern wir 150 Jahre Hartmann Schreinerei + Innenausbau.

Über uns

Als stolzer Familienbetrieb setzen wir auf höchste bayerische Qualität und vorbildliche Termintreue. Erfahrene, langjährige Mitarbeiter garantieren eine perfekte Ausführung sowie die fachmännische Umsetzung individueller Einrichtungsideen. Zu Beginn war die Schreinerei auf den Privatbereich spezialisiert. Mit den Jahren setzten wir den Schwerpunkt auf Gaststätten und Hoteleinrichtungen. Heute sind wir im europäischen sowie weltweiten Ausland für unsere hochwertigen Projekte im Hotel- und Gaststättengewerbe bekannt.

Neugestaltung & Renovierung
2020
Mitte 2019 - Mai 2020 erfolgte die Renovierung des Firmengebäudes und das neue Logo wurde eingeführt.
Firmenübernahme
2019
Schreinermeister Alexander Hartmann hat die Firma seines Vaters Alfons Hartmann übernommern und ist seit dem 01. Juli 2019 Geschäftsführer der Hartmann GmbH. Derzeit wird er von insgesamt 33 Mitarbeitern unterstützt.
Neubau & Gründung der GmbH
1983
1983 gründete Alfons Hartmann die GmbH. Es erfolgte der Umzug in die neue Werkstatt außerhalb von Taufkirchen.
Schreinerei Alfons Hartmann
Anfang der 70iger Jahre übernahm Alfons Hartmann die Schreinerei seines Vaters.
Familienbetrieb
1876 - 1983
Die Firmengründung erfolgte im Jahre 1876. In den Anfangsjahren war die Schreinerei ein reiner Familienbetrieb und auf den Privatbereich spezialisiert. Mit der Zeit wuchs die Firma von Anfangs 2 auf bis zu 10 Mitarbeiter an.

kundenstimmen

Was unsere
Kunden sagen

Wir arbeiten seit mehr als 25 Jahren mit der Familie Hartmann zusammen und können uns keinen besseren Partner vorstellen. Von den ersten Planungsgesprächen bis hin zum Einbau der Möbel und Türen wurde das Projekt, wie alle anderen gemeinsamen Projekte in der Vergangenheit, tadellos und mit vollster Zufriedenheit umgesetzt. Hervorzuheben sind auch die Mitarbeiter der Firma Hartmann, welche sich durch hervorragende Kompetenzen und Fachwissen sowie ein herzliches Auftreten auszeichnen.
Familie Lanzinger – Landhotel Hallnberg